Der neue Webauftritt von neuco soll nicht nur die Firma und ihre Referenzen präsentieren, sondern auch die eingesetzten Produkte detailliert abbilden sowie die dazugehörigen Dokumente verfügbar machen. Dies einerseits für die Endkunden, aber insbesondere auch für die Mitarbeiter von neuco.
Herausforderungen
Das Suchen und Filtern sowie das Zusammenstellen von personalisierten Merklisten mit der Möglichkeit zum gesammelten Download aller entsprechenden Dokumente sollte eine zentrale Funktion der Website werden.
Lösung
Die zentrale Funktionalität ist die performante und tiefgreifende Anbindung ans PIM von neuco.
Um die entsprechenden Daten auf der Website sichtbar machen zu können, entwickelten wir eine Schnittstelle auf die API von Contentserv, dem PIM-System von neuco.
Darüber holen wir die relevanten Informationen der ca. 22'000 Produkte und legen sie aus Performancegründen auf unserer Seite nochmals ab. Jede Änderung auf dem PIM wird innert kurzer Zeit auf die Website übertragen. Somit ist die Website ohne direkte Betreuung jederzeit tagesaktuell.
Resultate
Eine tagesaktuelle Website mit dem kompletten Produktangebot, direkt angesteuert über das PIM
Die Content-Arbeit im CMS reduziert sich dadurch auf das Minimum
Inhaltliche Redundanzen und fehlerhafte oder veraltete Daten auf der Website gehören der Vergangenheit an
RTP versteht Business Excellence: Das Team lebt einen überdurchschnittlichen Dienstleistungsapproach, verfügt über ein fundiertes Fachwissen auf Senior-Level und ist extrem hilfsbereit. Für uns klar die Nummer 1!
Als Schweizer Marktführerin kreiert neuco einzigartige Licht-Lösungen auf höchstem Niveau – für Retail, Gastronomie, Büro, Wohnhäuser, Museen, Kirchen und natürlich ganz individuell für ihre Kunden. Dabei folgt neuco einer klaren Philosophie: Nicht die Quelle des Lichts ist entscheidend, sondern allein seine Wirkung.